Kombilösung zerstört
auch das Kleinklima an der Kaiserstraße

300 Bäume müssen fallen

Für den Bau des Tunnels in der Kaiserstraße müssen alle Bäume - für immer - längs des Tunnels weichen. Bisher gaben sie in unseren häufig heißen Sommern den Passanten Schatten und hielten auch an den Kreuzungen den Staub in Grenzen. Der Allee-Charakter der Kaiserstraße wird, falls das Milliarden-Grab gebaut wird - nur noch wenige Monate zu genießen sein. Es werden 300 Bäume längs der Kaiserstraße und Richtung Stadtgarten gefällt. Die ersten drei Bäume - darunter einer mit einem Stammdurchmesser von mehr als 70 cm - wurden im April am Berliner Platz gefällt (die Schonfrist für Bäume wurde dabei nicht eingehalten).
Kaiserstraße mit Blick in Richtung Westen Kaiserstraße mit Blick in Richtung Osten
... im Februar 2008:
... mit belaubten Bäumen im Sommer 2008:
... und so wird sie ohne Bäume aussehen: